Stammtischler auf der 79. Comicmesse Köln

Bild des Benutzers Bernd Robker
Gespeichert von Bernd Robker am Sa, 2016-05-07 18:34

Zweimal jährlich findet in Köln-Mülheim die Intercomic statt. Die Stadthalle wird dabei für einen Samstag zu einem Heerlager der Freunde von bunten Bildern und Sprechblasen. Am Rande werden auch T-Shirts, Tassen und anderes Merchandise feilgeboten, und auch einige mit durchgängigen Zeilen bedruckte Textwerke sind zu erspähen. Wieder einmal war die Messe gut besucht:

Auch Stammtischler fanden sich wieder ein. So wurde die Theke zum Austragungsort des Vor-Vor-Cons zum ColoniaCon Ende Mai deklariert, in netter Runde trieb man die Vorbereitung voran. Zudem gab es Neuigkeiten rund um PERRY RHODAN auszutauschen - einige davon werden dann auch beim ColoniaCon der breiten Öffentlichkeit enthüllt.

Insgesamt war es ein sehr interessantes Zusammentreffen, bei dem mancher seine Sammlung ergänzen konnte. Die allgemeine Abschiedsformel lautete: "Bis zum letzten Maiwochenende - wir sehen uns auf dem ColoniaCon!"